Landesverband Niedersachsen hat jetzt eine eigene Homepage
Viele Probleme in unserem föderalistischen Staat lassen sich nicht auf Bundesebene lösen, denn für Krankenhäuser, Pflegeheime u.a. sind die Länder zuständig. Deshalb müssen wir auf Landesebene aktiv werden!
Eine wichtige Veranstaltung in diesem Jahr in Niedersachsen war die brainWEEK Woche mit dem „Markt der Selbsthilfe“ im Henriettenstift der DIAKOVERE im März in Hannover. Dort konnten wir unseren Landesverband vorstellen.
Für die gezieltere Information der im Land Niedersachsen von einer Hirnverletzung Betroffenen haben wir eine gesonderte Homepage erstellt. Hier finden Sie Informationen über aktuelle landesbezogene Themen und eine Auflistung unserer Selbsthilfegruppen. Besonders an der online-Gruppe besteht reges Interesse. Diese trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Wenn auch Sie an diesen Treffen teilnehmen möchten, so kontaktieren Sie bitte die Gruppenleiterin Kerstin Arndt.
Wollen auch Sie für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen in Niedersachsen aktiv werden? Dann teilen Sie uns Ihre Probleme und Sorgen mit. Denn nur wenn wir wissen, welches die wichtigsten Probleme für Sie als Betroffene oder Angehörige sind, können wir gemeinsam versuchen, diese Probleme zu lösen. Melden Sie sich bei uns, denn Selbsthilfe lebt vom Mitmachen!
Roswitha Stille