Neue Selbsthilfegruppe „online“ für pflegende oder betreuende Angehörige

In Zeiten wie diesen ist ein persönlicher Kontakt meistens sehr schwierig. Nicht nur wegen der Corona-Pandemie, auch aus terminlichen oder Mobilitätsgründen der Betroffenen oder der Angehörigen von Menschen mit erworbenen Hirnschäden, ist es kompliziert eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema zu gründen bzw. sie dann auch zu besuchen. Dennoch wissen wir, aufgrund von häufigen Anfragen, dass der Bedarf und der Wunsch nach Austausch bestehen.

Als weiteres Angebot für die vielschichtigen Interessenlagen, stellt sich Frau Kerstin Arndt fortan jeden 3. Montag eines Monats für Selbsthilfesuchende in der Zeit von 18.30 – 19.30/20.00 Uhr für den Austausch bezüglich des Themas Schädelhirnverletzung bei Angehörigen zur Verfügung. Auf Wunsch aller bisherigen Teilnehmer an bereits bestehenden Gruppen, wird ein virtuelles Treffen über Zoom angeboten, so dass ein fast reales Selbsthilfegruppen-Treffen (von Angesicht zu Angesicht) stattfinden kann.

In Baden-Württemberg und Niedersachsen bestehen diese „online“ Selbsthilfegruppen bereits.
Interessierte wenden sich bitte ebenfalls an die Geschäftsstelle.

Online Selbsthilfegruppen

Hinweis: Die Online-Selbsthilfegruppen sind zwar Bundesländern zugeordnet, aber grundsätzlich für alle Interessierten zugänglich.


Baden-Württemberg
Die Selbsthilfegruppe BW-online trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat von 18.00 – 19.00 Uhr.

Niedersachsen (Selbstbetroffene nach SHV)
Die Selbsthilfegruppe NI-online trifft sich jeden 2. Montag im Monat in der Zeit von 18.30 – 20.00Uhr.

Hamburg / Schleswig Holstein (Pflegende oder betreuende Angehörige)
Die Selbsthilfegruppe HH/S-H online trifft sich jeden 3. Montag im Monat in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr.

Zum Erhalt eines Zugangscodes wird um Anmeldung über unsere Geschäftsstelle unter der Tel. Nr.: 07321 5306856 oder per E-Mail: info@shv-forum-gehirn.de gebeten.

 

Kerstin Arndt
k.arndt@shv-forum-gehirn.de

image_pdfPDFimage_printDrucken