1

Wir haben keine ruhige Kugel geschoben!

Am Samstag, den 05.10.2024 hat sich die Selbsthilfegruppe Sachsen-Anhalt wieder getroffen. Dieses Mal haben wir uns für eine sportliche Aktivität entschieden und so kam der Gedanke, gemeinsam einen Kegelnachmittag zu erleben. Die passende Kegelbahn war schnell gefunden, es war die „ Alte Schule“ in Blankenburg, in der wir schon einige Male zu Gast waren.

Bei uns standen nicht der Erfolg und der Gewinn im Vordergrund, sondern die gemeinsame sportliche Betätigung, die im Alltag oft zu kurz kommt.

Die Kegelbahn ist schon in die Jahre gekommen und die Kugeln nahmen so einige Male ungeahnte Richtungsänderungen vor, so hatten wir immer unseren Spaß, konnten uns ungezwungen unterhalten und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Bei jedem Treffen wird deutlich, dass der persönliche Kontakt den Mitgliedern sehr wichtig ist, Probleme treten in den Hintergrund oder werden besprochen, hier wird man verstanden, niemand muss sich verstellen, jeder ist so, wie er ist und verdient volle Aufmerksamkeit und Respekt.

Der Nachmittag klang an der gemeinsamen Kaffeetafel aus mit der Vorfreude auf die gemeinsame Weihnachtsfeier am 30.11.2024.

Angela Hoffmann