2. Auflage der Broschüre „Junge Hirnverletzte” erschienen
Die 2. Auflage der Broschüre von der Selbsthilfegruppe „Junge Hirnverletzte” und Angehörige ist jetzt erschienen. Das Interesse an den Schicksalsberichten war sehr groß, so dass die erste Auflage der Broschüre schnell vergriffen war.
Vielen Betroffenen und betroffenen Familien war wichtig zu erfahren, wie es den Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen ergangen ist. Die Leserinnen und Leser waren daran interessiert, wie die Betroffenen diesen persönlichen Einschnitt in ihr Leben verkraftet haben. Auch die Berichte von Fachleuten über die sehr individuellen Veränderungen der Betroffenen waren hilfreich.
Uns als Mitgestalter der Selbsthilfe war es wichtig, mit dieser Broschüre die sehr persönlichen Sichtweisen von Betroffenen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dankenswerter Weise haben die Betroffenen ihr Schicksal beschrieben und dem Druck dieser Broschüre zugestimmt. Dafür gebührt ihnen ein persönliches Dankeschön.
Wir danken auch der AOK Niedersachsen, die durch Fördergelder den Nachdruck der Broschüre ermöglicht hat.
Diese Broschüre kann kostenlos bei unserer Geschäftsstelle angefordert werden, lediglich eine Versandkostenpauschale von 2.10 Euro ist vorab zu überweisen.
Bankverbindung
Kreissparkasse Köln
SelbstHilfeVerband – FORUM GEHIRN e.V.
SEPA
IBAN: DE75370502990341553038
SWIFT-BIC: COKSDE33