Jubiläumsfeier 15 Jahre "Junge Hirnverletzte und Angehörige"
Am 26. September 2015 traf sich die Selbsthilfegruppe „Junge Hirnverletzte und Angehörige“ zum 15-jährigen Jubiläum im Rittersaal der Burg Bad Bodenteich.
Zahlreiche Mitglieder, Gäste aus dem Selbsthilfebereich, der Politik, der Therapie und andere Wegbegleiter ließen es sich nicht nehmen, Regine Lübke, Leiterin der SHG und Landesvertreterin Niedersachsen und Roswitha Stille für Ihre langjährige und aufopferungsvolle, ehrenamtliche Arbeit der „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu gratulieren und Ihnen Dank und Anerkennung auszusprechen. So wurde von den schweren Anfangsstunden berichtet und von den vielen Treffen der Vergangenheit, den schönen Augenblicken der Begegnungen, von vielen hilfreichen Telefongesprächen, den zahlreichen Mitgestaltungen von Selbsthilfetagen in Uelzen, Hannover und Veranstaltungen in Bad Bevensen.
Der Zusammenhalt dieser Gruppe war deutlich zu spüren. Alle Gäste wurden herzlich aufgenommen.
Bei Spaziergängen auf dem Burggelände bei herrlichem Sonnenschein oder gemütlich an der Kaffeetafel tauschten die Mitglieder und Gäste ihre Erfahrungen, Ideen und Tipps aus. Bereits bestehende Freundschaften wurden vertieft. Der Gemeinschaftsgedanke kam in jedem Augenblick zum Tragen. Die nächsten Treffen sind bereits in der Vorbereitung.
Bis in die späten Abendstunden wurde miteinander geredet. Allen Anwesenden hat diese sehr würdige Jubiläumsfeier gut gefallen. Wir danken den Organisatoren Regine Lübke und Roswitha Stille, sowie allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.
Angela Hoffmann
Weitere Bilder zu diesem Artikel