20 Jahre Fachzeitschrift „not“
20 Jahre gelebte Erfahrungen in der Berichterstattung
Der Bundesvorstand gratuliert auch im Namen seiner Mitgliederinnen und Mitglieder, sowie aller Betroffenen und deren Familien für 20 Jahre Kontinuität in der Vermittlung von Wissen, der Verbreitung von Hoffnung sowie der Verknüpfung von Netzwerken für neurologisch Erkrankte.
Martina und Hans waren von Beginn an die Initiatoren und Gestalter von ungezählten Zeilen, Seiten und Berichten. In den vielen Jahren konnten wir alle feststellen, dass sich nicht nur die Aufgaben innerhalb der journalistischen Tätigkeit verändert haben, sondern vor allem auch die Berichterstattung in der inhaltlichen Auseinandersetzung über alle neurologischen Themenfelder.
Diesen Wandel hat das Team des hw-studios stets begleitet und in der „not“ den Betroffenen und deren Angehörigen gut vermittelt.
Die erste Ausgabe 1/92 der „not“ erschien im November 1992. Herausgeber Hans Weber schrieb damit eine Erfolgsgeschichte der heute unabhängigen Fachzeitschrift, die den Betroffenen und deren Angehörigen, den Professionellen aus vielen Bereichen der Medizin, Therapie und Pflege wertvolle Informationen liefert. Dies gilt auch für die im Gesundheitswesen tätigen Verwaltungsangestellten. Der Bedarf an Aufklärung und Unterstützung hat sich in den 20 Jahren im Wesentlichen nicht geändert – Leider!
Wir durften ein Stück des langen Weges gemeinsam beschreiten. Wir haben miteinander gesprochen und auch gemeinsam berichtet. Es gehörte für uns zu einem Höhepunkt, dass wir mit Euch den Ratgeber „Das andere Leben“ veröffentlichen durften.
Heute und zukünftig werden wir „Gemeinsam Schicksale bewältigen“.
Wir wünschen dem Team des hw-studio weber unter Leitung von Martina und Hans weitere gute Berichterstattungen über das Leben rund um die Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen und deren Angehörige.
Internet: www.hw-studio.de
Der Vorstand
SHV – FORUM GEHIRN e. V.
2012